3. September – Ankerfest am Ankerplatz in der Sulzbachtalstraße

(Pressemitteilung) Dudweiler Marinekameraden laden ein zum 14. Ankerfest am Sonntag, 3. September

Dazu teilt die Marinekameradschaft Dudweiler mit: “Das ist doch die Tage irgend so ein Seeräuber, oder soll ich stinkige Landratte sagen, auf die Idee gekommen, am Ankerplatz in der Sulzbachtalstraße unser zwei Meter langes Segel zu entfernen, mit dem wir auf unser Ankerfest hinweisen wollten. Lass euch gesagt sein, dass wir Marinekameraden uns weder beklauen, noch den Wind aus den Segeln nehmen lassen. Seemänner sind nämlich robuste Typen und trotzen jedem Unwetter.

Am kommenden Sonntag geht’s wieder an Bord. Um 10:30 Uhr startet unser Ankerfest mit einem ökumenischen Gottesdienst. Danach werden die Schwenker angefeuert und der Proviant zubereitet. Auf dem Speiseplan stehen Kaffee, Kuchen, Schwenkbraten, Rostwurst, Bier, Sekt und verschiedene Cocktails.

Musikalisch stehen an diesem Sonntag zwei Interpreten auf dem Programm. Zunächst der Shantychor „Die Bisttalmöwen“ und zum Nachmittag „The Fisherman“ Axel Schweizer. Gute Stimmung ist somit sichergestellt.

Und natürlich gibt es wieder ein maritimes Gewinnspiel, bei dem eine überdimensional große Bierflasche der Flensburger Brauerei im Mittelpunkt stehen wird. Es locken attraktive Preise. Viel Glück schon mal im Voraus.

Herzlich willkommen an Bord! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die Marinekameraden aus Dudweiler”

Beitragsbild: Michael Meding (MK Dudweiler)

Related posts